Christine Prétat gewann die Bronzemedaille und schöne Erfolge für unseren Verein.
von Peter Zbinden

Am Donnerstag 29. August trafen sich alle Veteranen der beiden Kantone Baselland und Basel Stadt zu ihrem ersten Veteranentag anlässlich des KSF beider Basel. Er war hervorragend organisiert vom unermüdlichen Max Rieder als Chef der Schiko und dafür gebührt ihm unseren herzlichsten Dank.

Von unserem Verein nahmen teil : Christine Prétat, Walti Schütz, Seppi Gamba, Ueli Fritschi, Walti Gamba und Peter Zbinden.

Es musste zuerst ein Qualifikations Programm geschossen werden von max. 3 Probeschüsse und 10 Schuss Wettkampf, 6 Einzel und 4 Serie.

Seppi und Christine starteten hervorragend in die Qualifikation, Seppi schoss sehr gute 97 Pkt und Christine erzielte 95 Pkt. Walti Schütz machte das Trio das sich für den Final qualifizierte komplett, er schoss mit dem Stgw. 90 gute 93 Pkt. Im Final mit der Sportwaffen startete Seppi als 4.ter der Quali und Christine mit ihren 95 Pkt. und einem Tiefschuss 97 als 10.te in den Final. Seppi erwischte leider keinen guten Start und schied im 5. Rang aus. Christine hatte nur sehr kleine Durchhänger und wehrte sich tapfer gegen das Ausscheiden. Im dritten Rang und Gewinnerin der Bronzemedaille beendete Christine den Wettkampf. Gewonnen wurde der Final von Werner Chetelat aus Liesberg. Gratulation.

Walti Schütz im Ordonannzfeld hatte leider zwei Durchhänger und schied im 7. Rang klassiert aus.

Alle Finalisten herzliche Gratulation zum erreichten und ganz besonders Christine zum Gewinn der Bronzemedaille.

Ueli Fritschi und Peter Zbinden erreichten die Kranzlimite und leider schoss Walti Gamba ein Schuss auf die falsche Scheibe…

Es war ein spannender und schöner Tag der mit einem schönen Erfolg für unseren Verein endete… Allen die dazu beigetragen haben „Dangge schön“

es war schön dabei gewesen zu sein….

Rangliste als PDF herunterladen
Christine nach dem letzten Schuss
Christine nach dem letzten Schuss

Christine Broncemedaille
Siegerehrung

Laufener Schützen an schweizerischem Final

Am 1. September startete eine Gruppe der Schützengesellschaft der Stadt Laufen am schweizerischen Final der Gruppenmeisterschaft 300m. In Zürich erreichte sie mit den Schützen Andreas Jermann, Jörg Jermann, Marcel Jermann, Peter Stähli und Christine Prétat den 14. Rang in der Kategorie Sportgewehre.

Nach erfolgreichen Hauptrunden-Resultaten blieb die Gruppe am Final aber mit 949 Pt. unter ihren Erwartungen und verpasste den Einzug in den Halbfinal um nur 4Pt. Gewonnen wurde der Final der Kategorie Sportgewehre von den Gruppen der SG Aarau(1.), der FSG Tafers (2.) und der Standschützen Oberwinterthur(3.). Ausführliche Informationen erscheinen in der nächsten FLUH-NEWS-Ausgabe. Die Schützen bedanken sich ganz herzlich für die erhaltenen Glück- und „Guet-Schuss“-Wünsche, die Unterstützung vor Ort oder von zu Hause aus und ihrem Chauffeur Josef Gamba für die angenehme Reise.
image003
An der GV vom Regionalverband der Schützenveteranen Baselland & Basel-Stadt wurde Peter Zbinden als Jahresmeister 2017 in der Kat. A geehrt.

Zudem sind Christine Prétat, 4. Rang, sowie Josef Gamba, 6. Rang in diesem Feld rangiert.
p zbinden gv vet
Bericht und Foto Ueli Fritschi

12. Fluhschiessen 2017

Sehr geschätzte Schützenkameradinnen und -Kameraden

Die Schützengesellschaft der Stadt Laufen bedankt sich herzlich für Eure Teilnahme am 12. Fluhschiessen und gratuliert allen erfolgreichen Schützen und Gruppen. 

639 Schützen haben an unserem Anlass teilgenommen, 159 im Feld A und 480 im Feld D/E, darunter sind 55 Nachwuchsschützen.

Die Auszeichnungsquote beträgt sehr gute 83.255%!


Wir hoffen, dass Euch die Teilnahme am 12. Fluhschiessen gefallen hat und freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch am 13. Fluhschiessen im 2019. 

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Gönnern von gestifteten oder vergünstigten Tombola-Preisen: 

Waldner Optik, Breitenbach                    
Burgergemeinde Laufen-Stadt, Laufen
Avesco AG, Langenthal
Metzgerei Studer, Laufen
Richterich Mohrenköpfe, Laufen
Fam. A. Schnell, Wahlen
A. & J. Jermann, Röschenz/Dittingen
Axians COM AG, Basel
Swiss Life Select AG, Basel
Swisslos-Fonds des Kt. Baselland


Wir wünschen für die restliche Schiesssaison weiterhin „guet Schuss“!

Mit sportlichen Grüssen

Schützengesellschaft der Stadt Laufen
 12fluhschiessen2017 1 12fluhschiessen2017 2

Brief als PDF herunterladen

Erste Impressionen vom Eidgenössischen Schützenfest im Wallis

Wer ebenfalls noch Fotos hat kann diese mir zukommen lassen.

Besten Dank
ESF2015 004
Eingang Festzentrum
ESF2015 052
Unsere Delegation freut sich aufs bevorstehende Raclette-Essen

 

Suche nach Anlass