07
Eine der ersten Aufgaben des Vorstandes war die Kreation eines an            sprechenden Vereinssignets.
Der Laufener Grafiker Hans-Jörg Gygi wurde mit dieser Aufgabe betraut. Bereits wenige Monate nach der Gründung begleitete das Signet auf der neuen Standarte die Schützen zum Feldschiessen. Die Standarte ist ein Geschenk von Ehrenpräsident Pius Binkert. Fahne
Fahnenweihe

Zu dieser Zeit gab es mit Rudolf Mottl einen Spezialisten für „Goldene Bücher“. So war es nicht verwunderlich, dass nur ein Jahr später der Fähnrich mit einer auf diese Weise finanzierten Fahne seine Schützenkameraden an die Festanlässe führen durfte. Die Mitglieder konnten bald darauf die Zugehörigkeit zur Gesellschaft mit einer gefälligen Vereinsjacke zeigen. Weniger erfolgreich war damals die Herausgabe eines Vereinsorgans. Dieses anforderungsreiche Unternehmen musste nach der Nummer 2 wieder aufgegeben werden.

Suche nach Anlass