Sehr geschätzte Kolleginnen und Kollegen,

Was wir uns noch vor Wochenfrist kaum vorstellen konnten, ist gestern und heute wahr geworden, die Schweiz befindet sich in einer ausserordentlichen Lage wegen einer Virus-Erkrankung. Die Landesregierung verbietet –neben vielem anderen – auch  alle Vereinsanlässe bis und mit 19. April, gestützt auf das „Epidemien-Gesetz“, die kantonale Regierung spricht gar vom 30. April 2020.

Folgende Anlässe von unserem Verein sind voraussichtlich betroffen:

1.       Jungschützenkurs, alle Anlässe ab sofort bis o.e. Datum

2.       Generalversammlung vom 27.3.2020

3.       Arbeitstag vom 28.3.2020

4.       Beginn der Mi-Trainings ab 1.4.2020 bis o.e. Datum

5.       Sämtliche Wettbewerbe Einzelwettschiessen, Mannschaftsmeisterschaft, auswärtige Schiessanlässe im April

Der Vorstand dankt für euer Verständnis und bittet Euch, allfällige bereits abgegebene Umfrage- oder Anmeldeformulare zur Organisation des Schiessbetriebs oder der Teilnahme am Eidgenössischen jetzt erst recht fristgerecht an die Verantwortlichen zu retournieren, damit die Organisationen zu gegebener Zeit bzw. nach erfolgter Generalversammlung kurzfristig fortgeführt werden können. Bitte bewahrt auch die Unterlagen zur GV auf, wir laden zu gegebener Zeit über diesen Kanal zur neuen GV ein.

Seitens des SSV, der KSGBL und des BSVL sind noch keine weiteren Massnahmen bekannt gegeben worden, selbstverständlich halten wir euch so gut wie möglich auf dem laufenden.

Wir wünschen Euch gute Gesundheit und freuen uns, mit Euch die neue Saison zwar etwas verspätet, aber hoffentlich umso freudiger und vor allem gesund zu starten.

Kameradschaftliche Grüsse

Euer Präsident Jörg