Bei sonnigem Herbstwetter fand am Samstag, 20. Oktober, auf der Schiessanlage Limberg in Sissach der 11. Final der Baselbieter Mannschaftsmeisterschaft statt. Unsere Laufener Mannschaft gewann dabei auf dem zweiten Rang Silber und bereits die achte Medaille seit der Einführung der Mannschaftsmeisterschaft. Mit vier Punkten Vorsprung gewann die Mannschaft aus Liesberg Gold, mit fünf Punkten Rückstand auf uns die Kollegen aus Münchenstein Bronze.

Herzliche Gratulation an die Schützen Christine Prétat, Peter Zbinden, Walter Gamba, Peter Stähli, Marcel Jermann, Andreas Jermann und Jörg Jermann. Andi und Jörg erzielten zusammen mit Roger Itin (Sissach) mit jeweils 197Pt. die Tageshöchstresultate.

Auf dem undankbaren 4. Platz klassierten sich unsere Nachwuchsschützen und verpassten damit die Medaillenränge.

Detaillierte Informationen in der nächsten FLUH-NEWS-Ausgabe.